Newsletter

Ende der Sommersaison

Traditionell endete die Sommersaison am 30. September. Die Bewirtung ging in die Winterpause und das Clubhaus wurde geschlossen. Die Plätze 3 und 4 können aber noch so lange bespielt werden, wie es Wetterlage und Zustand der Plätze zulassen. Ein tagesaktuelles Update über die Bespielbarkeit der Plätze findet sich stets auf unserer Homepage unter dem Punkt „Anlage„.

Lady-Morning-Cup 2018 

Bereits zum 14. Mal hat der TC Berg zu seinem alljährlichen, von Traudl Krause organisierten, Doppelturnier der Damen 65+ aus ganz Oberbayern eingeladen. Zu Beginn überrreichte unser Clubwart, Heinrich Daik, jeder der zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen eine Rose als Begrüßungsgeschenk. Im Anschluss daran lieferten sich die Damen spannende und unterhaltsame Spiele, bei denen sich schließlich die Paarung Monika Dörrenbächer und Helga Tietze vom TC Blutenburg auf Platz 1 durchsetzte. Platz 2 belegten Thea Braun und Gabriele Krum-Nahler vom TSV Forstenried und Platz 3 Tamara Zeh und Erika Heider vom TSV Schäftlarn. 
Die Veranstaltung war auch dank des Gastro-Teams, der Turnierleitung und des herrlichen Wetters ein sehr erfolgreiches Event. Für Bilder siehe hier.

Verschönerung von Anlage und Clubhaus

Vieles hat sich in den letzten Monaten auf unserer Anlage und im Clubhaus getan: Die Gartenanlage wurde neu überarbeitet, eine neue Schaukel und ein neuer Sandkasten angeschafft und unser Mitglied Siggi Wagner hat über eine Spendenaktion unter den Mitgliedern neue Holztische für das Clubhaus organisiert. Ein großes Dankeschön geht an unsere vielen fleißigen Helfer und die Spender.

Trainingsangebot im Winter

Da nun feststeht, dass die Tennishalle Starnberg unter neuer Leitung weiterhin geöffnet bleibt, bietet die Tennisschule Starnberg unter Kacper Cecek hier auch in diesem Winter wieder ein umfangreiches Trainingsprogramm an. Viele Stunden unserer beliebten Trainer sind bereits ausgebucht, aber auch für Kurzentschlossene macht Kacper noch Vieles möglich. Wer Interesse hat, findet hier die Kontaktdaten der Tennisschule.

Weihnachtsfeier

Anfang Dezember wird unser Gastroteam eine Weihnachtsfeier für die Mitglieder des TC Berg organisieren. Gestartet wird mit einer Nikolaus-Feier für unsere kleinen Mitglieder, bevor es dann mit einem Abendessen für die Erwachsenen weitergeht. Der genaue Termin wird noch auf unserer Homepage bekanntgegeben. 

Save the Date: Reguläre Mitgliederversammlung am Samstag, den 16. Februar 2019, 15 Uhr, im Clubhaus