Saisoneröffnungsfeier, Best Ager Treff und Beginn der Medenspiele

 

Saisoneröffnungsfeier

Wo tags zuvor noch Schnee lag, feierten am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen über 100 große und kleine Mitglieder sowie Freunde des TC Berg die offizielle Saisoneröffnung.
In fröhlicher und gelöster Atmosphäre konnte der Vorsitzende Thomas Hess zur Eröffnung der Feier u.a. Andreas Hlavaty in seiner Doppelfunktion als 2. Bürgermeister der Gemeinde Berg und als Vorsitzender des MTV Berg sowie zahlreiche Vertreter der umliegenden Vereine begrüßen, bevor er auf die Neuausrichtung des Vereins in Richtung eines Wohlfühlvereins mit zahlreichen neuen sportlichen Angeboten für die Tennisbegeisterten einging. 

Wie wichtig es dem TC Berg ist, daß seine Mitglieder und Gäste sich auf der Anlage wohlfühlen, konnten die Besucher schon auf dem Weg zum Gelände erkennen, bei dem der erste Blick auf ein großes Willkommensschild fiel. Diese herzliche Atmosphäre fand sich dann auch wieder bei den federführend von Doro Stumpfe liebevoll gestalteten Tischen und dem leckeren Angebot an Speisen und Getränken.

Daneben boten die Trainer der Tennisschule Starnberg den Gästen kostenlose Trainingseinheiten auf dem Platz an. Die Kinder hatten darüber hinaus viel Spaß in der Hüpfburg und beim Kinderschminken.

In entspanntem Ambiente fanden sich in zahlreichen Gesprächen neue Spielpartnerschaften. Tennisfans, die lange nicht mehr gespielt hatten, entdeckten ihre Freude am Tennis wieder und bereiten sich nun auf einen Wiedereinstieg vor. Es durften auf der Feier sogar schon einige neue Mitglieder im Verein begrüßt werden.

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine schöne und erfolgreiche Sommersaison 2017!

 

Best Ager Treff am Donnerstag, den 11.05.2017 um 18 Uhr

Wir nennen sie die „best ager“ – Frauen und Männer im besten Alter eben, die aufgrund von Familie, Beruf oder sonstigen privaten Gründen, ihre Ambitionen weiter Tennis zu spielen für einige Zeit auf Eis legen mussten. Die Leidenschaft dafür brennt aber sicher in vielen von ihnen – wir wollen hier eine Plattform für all diejenigen bieten, die es wieder angehen wollen! 

Startschuss für den 1. Best Ager Treff ist Donnerstag, der 11.05.2017 um 18 Uhr auf der Anlage des TC Berg. Unter fachkundiger Leitung der Tennisschule Starnberg, können sich die Tennisbegeisterten auf zwei Plätzen ausprobieren, um sich danach bei einem gemeinsamen Essen näher kennenzulernen und auszutauschen. 

Wir hoffen, dass sich hier einige Spielpartner finden werden, die sich dann zukünftig wöchentlich, jeweils donnerstags von 18 – 20 Uhr zum Best Ager Treff einfinden.

 

Beginn der Medensaison

Für die Sommersaison 2017 konnte der TC Berg Damen, Herren, Herren 40, Freizeit-Damen Doppel 60 und Bambini 12 als Mannschaften melden.

Die Medensaison beginnt am kommenden Wochenende mit den folgenden Paarungen (Heimmannschaft jeweils zuerst genannt): 

Freitag, 05.05.2017, 15 Uhr, Bambini 12: TC Geretsried : TC Berg

Sonntag, 07.05.2017, 9 Uhr, Damen: TC Berg : TV J. Landsberg II

Sonntag, 07.05.2017, 14 Uhr, Herren 40: TC Seefeld : TC Berg

Montag, 08.05.2017, 10 Uhr, Freizeit-Damen Doppel 60: SC Riessersee GAP : TC Berg 

Die Mannschaften freuen sich natürlich sehr über die Unterstützung und Anfeuerungen möglichst zahlreicher (mitgereister) Zuschauer! 

Für die genauen Spieltermine bitte hier klicken.