Ereignisreiches Wochenende


Am letzten Wochenende vor den Sommerferien fanden beim TC Berg erstmals seit Jahren wieder Clubmeisterschaften für Erwachsene statt. Zwar war die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch etwas übersichtlich, aber bei dem ein oder anderen Zuschauer wurde bestimmt der Ehrgeiz für eine Teilnahme an den Clubmeisterschaften im kommenden Jahr geweckt. Ausgetragen wurden heuer die Konkurrenzen Damen-Einzel und Herren-Einzel. Wir danken allen teilnehmenden Mitgliedern für die spannenden und fairen Matches und gratulieren ganz herzlich unseren Clubmeistern Julia Stadler, die gegen Petra Scheppach antrat und Andreas Hueck, der im Endspiel auf Markus Härtner traf.

Beim anschließenden Sommerfest verwöhnte unser Gastroteam um Doro Stumpfe die rund 60 anwesenden Mitglieder wieder mit einer reichhaltigen Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten. Während die Erwachsenen auf dem bis ins Detail liebevoll gestalteten Vereinsgelände Gelegenheit zum gemütlichen Austausch hatten, spielten unsere kleinen Mitglieder Tennis, ließen sich beim Kinderschminken phantasievoll verwandeln oder malten in der eigens für sie aufgebauten Malstation kreative Bilder. Da störte es gar nicht, daß die ursprünglich angekündigte Hüpfburg aufgrund eines Fehlers beim Verleiher fehlte. In gemütlicher Atmosphäre ging das Fest bis in die Abendstunden hinein.

 

Platzbelegung in den Sommerferien (29. Juli bis 11. September 2017)

1. und 2. Woche der Sommerferien: Jeweils Montag bis Freitag von 10 bis 14 Uhr, 5 Plätze: Camps für Kinder und Jugendliche
22. August: Ab 10 Uhr, Anzahl der Plätze derzeit noch nicht bekannt: Lady-Morning-Cup
Letzte Ferienwoche: Die genaue Platzbelegung steht derzeit noch nicht fest: Camp für Kinder und Jugendliche und Ferienspiele der Gemeinde Berg
Voraussichtlich am 9., 10. oder 17. September: Uhrzeit noch nicht bekannt, 3 Plätze: Fußball meets Tennis
Änderungen bzw. weitere Informationen werden immer aktuell am Infoboard im Clubhaus ausgehängt.
Wir wünschen allen geplanten Veranstaltungen viel Erfolg und danken unseren Mitgliedern schon jetzt für ihr Verständnis!

 

Gastro

In den Ferien findet kein regelmäßiger Gastrobetrieb statt. Nach den Ferien bewirtet unser Gastroteam das Clubhaus dienstags und donnerstags jeweils von 18 bis 20 Uhr sowie mittwochs von 12 Uhr bis 14 Uhr. Voranmeldungen bitte unter gastro@tc-berg.de.

 

Gastspieler-Regelung

Da gelegentlich Fragen aufkommen, hier noch einmal unsere Gastspieler-Regelung: 
Gäste, die mit einem Vereinsmitglied spielen, können unsere Plätze gegen eine Platzgebühr von 10 Euro maximal fünfmal pro Jahr nutzen. Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro pro Platz. Für die Regelung im Detail bitte hier klicken.

 

Save the Date: Ramadama, 14. Oktober, 10 bis 12 Uhr

Gegen Ende der Saison gilt es, unsere Anlage winterfest zu machen, um sie auch weiterhin in einem so schönen und gepflegten Zustand zu erhalten. Dabei sind wir auf die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder angewiesen und bitten daher am Samstag, den 14. Oktober von 10 bis 12 Uhr um Euer zahlreiches Erscheinen bei unserem diesjährigen Herbst-Ramadama.

 

Wir wünschen all unseren Mitgliedern und Freunden sowie deren Familien schöne, erholsame und tennisreiche Sommerferien!