Öffnung der Plätze


Unter der Regie von Heinrich Daik haben Michi und Dani Meier die Plätze für die kommende Saison vorbereitet. Diese müssen jedoch leider noch bis voraussichtlich Freitag gesperrt bleiben.
Aufgrund des langen und harten Winters, der eine frühere Vorbereitung der Plätze unmöglich machte, sind die Plätze noch zu weich. Ein zu frühes Bespielen würde dazu führen, dass sie kaputtgehen. Das aktuell schöne Wetter und die warmen Sonnenstrahlen tragen aber dazu bei, dass sie nun schnell trocknen werden.

Wie schon im letzten Jahr, bitten wir besonders in der Anfangszeit um eine platzschonende Spielweise, um den guten Zustand der Plätze möglichst lange zu erhalten.  

Friendly Reminder: Ramadama am Samstag, den 21. April, um 10 Uhr

Wie jedes Frühjahr muss die Anlage auch heuer wieder nach dem Winter auf Vordermann gebracht werden. Dabei fallen verschiedenste Tätigkeiten an, die vom Aufstellen der Bänke, der Beseitigung der Winter­schäden bis hin zum Pflegen der Beete und dem Vorbereiten des Clubhauses reichen. Hierbei ist der Verein auf die Hilfe möglichst vieler Mitglieder angewiesen. Daher treffen wir uns am Samstag, den 21. April, um 10 Uhr zum Ramadama auf der Anlage. Wir bitten darum, passendes Werkzeug mitzubringen. Der Club spendiert Brotzeit und Getränke. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Warm-Up-Day am Samstag, den 28. April, um 10 Uhr

Kacper Cecek und sein Team bieten an diesem Tag von 10 bis 12 Uhr interessierten Mitgliedern jeder Spielstärke ein buntes Trainingsprogramm zum Einstieg in die Sommersaison. Wer mitmachen möchte, kommt einfach um 10 Uhr an die Plätze.

Beginn der Medenspiele

Für die diesjährige Medensaison konnte der TC Berg folgende Mannschaften melden:

Herren (Bezirksklasse 2)
Herren 40 (Bezirksliga)
Freizeit-Damen Doppel 65 (Spielgemeinschaft mit dem MTV) (Bezirksliga)
Bambini 12 Mixed (Bezirksklasse 2)

Spielbeginn für den TC Berg ist Sonntag, der 06. Mai um 9 Uhr (Herren im Heimspiel gegen den TC Raschke Taufkirchen II) und um 14 Uhr (Herren 40 im Heimspiel gegen den TSV Milbertshofen).

Alle weiteren Spieltermine sowie die Ergebnisse der einzelnen Spiele finden sich in Kürze wieder auf den Webseiten des TC Berg unter „Termine“ und „Ergebnisse“.

Natürlich freuen sich die Mannschaften bei den Heim- wie bei den Auswärtsspielen über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.

Wir wünschen den Mannschaften viel Spaß bei den Spielen und eine erfolgreiche Medensaison 2018.

Gastro-Angebot

Der TC Berg freut sich sehr, daß Doro Stumpfe und Gaby Schwahn auch in dieser Sommersaison wieder die Gastronomie übernehmen. Siggi Wagner wird das Gastroteam verstärken. Derzeit ist geplant, daß Doro und Gaby dienstags und donnerstags und Siggi samstags das Clubhaus bewirtschaften werden. Die genauen Termine sowie Infos zu Sonderveranstaltungen finden sich in Kürze wieder auf den Webseiten des TC Berg unter „Gastro„.

Regelung Eintragung und Gastspieler

Im Clubheim werden Pläne mit den durch Turniere, Trainings etc. belegten Plätzen ausgehängt. Zu den freien Zeiten können die Mitglieder die Plätze nutzen und machen diese nach einer Stunde für eventuell nachfolgende Spieler frei. Der Buchungscomputer, der in den vergangenen Jahren ohnehin nur selten genutzt wurde, wird dieses Jahr nicht eingesetzt. Sollte sich die beschriebene Regelung in der Praxis nicht bewähren, so werden wir sie nochmals überarbeiten. 

Die Gästeregelung ist unverändert: Gäste, die mit einem Vereinsmitglied spielen, zahlen eine Platzgebühr von 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder und Jugendliche. Die Regelung ist auf fünfmal pro Gast und Jahr begrenzt. Die Gäste tragen sich vor dem Spiel in die im Clubheim aushängende Gästespieler-Liste ein und bezahlen die Gastspielgebühr in dem Kasten daneben.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Start auf den Freiplätzen und eine erfolgreiche Sommersaison 2018!!!